TOP 3 Frühstücksideen im Glas!

Hey ihr Lieben,

der Frühling hat heute offiziell begonnen und was eignet sich da nicht besser, als 3 leckere Frühstücksideen, die frisch und sonnig schmecken, wie der Frühling?

Die Ideen sind alle ideal für unterwegs, schnell zubereitet sowie gesund und sättigend. Wer morgens dennoch wenig Zeit hat und am Liebsten aus der Tür raus rennen würde, um die S-Bahn oder den Bus zu bekommen (oder einfach pünktlich da zu sein^^), empfehle ich, die Produkte am Abend vorher zuzubereiten, quellen zu lassen oder zu schneiden. Dann muss nur noch alles zusammengekippt werden. Das Auge ist zwar mit, aber im Magen kommt eh wieder alles zusammen! Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit.

--------------


TOP 1 Frühstücksidee: Bananen-Chia-Joghurt



Zutaten: 
150ml Milch (optional: Mandelmilch, Hafermilch)
250g Magerquark (Speisequark)
2 EL Chiasamen
30g Haferflocken
1 Banane
Zimt, Honig zum Verfeinern

Alle flüssigen Zutaten miteinander vermengen. Anschließend die Chiasamen quellen lassen (für Spätzünder am Morgen oder Zubereitungsmuffel: Am besten die Zutaten über Nacht quellen lassen). Für spontane Menschen wie mich reichen 15 Minuten zum Quellen morgens aus. Nun die Zutaten schichten. Erst die Quarkmischung, dann die Bananen, Quarkmischung und dann Haferflocken. Oben noch ein bis zwei Scheiben Bananen fürs Auge. 
Tipp: Da ich schon öfters Speisen mit Chiasamen probiert habe, aber nie richtig überzeugt war, empfehle ich tatsächlich die Zugabe von Honig. Da schmeckt es selbst mir. Speisequark an sich ist leider etwas sehr natürlich für mich Süßliebhaber.


TOP 2 Frühstücksidee: Tropischer Frühstückstraum

Zutaten:
200g natürlicher Joghurt
2 EL Chiasamen
30g Haferflocken
150g Obst (je nach euren Belieben)
Honig zum Verfeinern

Das Obst waschen und schneiden. Den Joghurt mit den Chiasamen vermengen. Gleiches gilt wie im Rezept davor: Entweder über Nacht, wem morgens die Zeit fehlt oder 15 Minuten in den Kühlschrank stellen und quellen lassen. Nun die Zutaten, wie im ersten Rezept beschrieben, schichten (deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt) und mit Honig verfeinern. Die Haferflocken können auch optional noch (ohne Fett) auf niedriger Stufe geröstet werden und über den "Frühstückstraum" gegeben werden.

TOP 3 Frühstücksidee: Tropical Colada Bowl



Zutaten:
200g gemischtes Obst (am besten tiefgefroren; ihr könnt allerdings auch die Früchte abends selbst schneiden und in einem Gefrierbeutel in euer Gefrierfach tun. Durch die gefrorenen Früchte erhält die Bowle ihre besondere Konsistenz.)
5EL Orangensaft (je nach dem wie die Konsistenz vorher schon war)
Nüsse, Chiasamen, Früchte zum Verzieren

Die Früchte am Vorabend schneiden und in einem Gefrierbeutel einfrieren. Am nächsten Tag mit einem Pürierstab klein pürieren. Nach und nach Orangensaft hinzugeben, bis eine feste aber cremige Konsistenz entsteht. Die Bowl kann so gegessen werden oder mit Früchten und Nüssen, Chiasamen etc. verziert werden. 


Spread Love


Ylva 



Kommentare