"Traumwaffel" bzw. "Wonderwaffel" - Review

Hey ihr Lieben,

heute soll es um die berühmten und leckeren Waffeln von der Kette "Wonderwaffel" bzw. "Traumwaffel" gehen. Mir ist bewusst, dass meine Blogbeiträge momentan sehr essenslastig sind, allerdings liebe ich es, den Lesern Dinge zum Ausprobieren näher zu bringen.

---------------

Bei der Kette "Wonderwaffel" handelt es sich um eine Gastronomiekette, die die Menschen mit faszinierenden Waffeln beeindrucken. Der dabei wichtigste Aspekt ist die "Selbstkreierung" der eigenen Waffel. Die Kette ist in ganz Deutschland verteilt und dementsprechend mit dem gleichen Konzept gestaltet. Vertreten sind sie in Berlin, Köln, Bremen, Aachen, Bern, Bochum, Düsseldorf, Dortmund u.v.m. Wer also Lust auf eine selbst kreierte Waffel bekommen hat, sollte sich schleunigst schnell in die nächste Filiale begeben ;)

Es gibt auch bereits "nachgemachte" Ketten, u.a. in der Stadt Hildesheim. Diese nennt sich "Traumwaffel" und ist nach dem gleichen Konzept aufgebaut. Ich habe auch schon oft die "Nachmacher" besucht, da Hildesheim einfach kürzer ist und man schwer in Hannover einen freien Platz bekommt.

Sobald du den Laden betrittst, werden dir laminierte Karten gegeben. Für Besucher, die das erste Mal da sind, gibt es eine kurze Erklärung. Mit einem wasserlöslichen Folienstift trägt man seinen Namen und seine Platznummer ein.

Erstens: Der Teig: Hier hat man die Wahl zwischen dem Standardteig, einem veganen oder proteinreichen Teig.
Zweitens: Der Aufstrich. Ob Nutella, Vanillesauce, Schokosauce etc.
Drittens: Früchte. Alles was das Herz begehrt. Von tropischen bis hin zu regionalen Früchten.
Viertens: Streusel. Sprich Smarties, Krokant, Mandeln usw.
Fünftens: Süßigkeiten. Ob Oreo, Kinder Schokolade, Toffifee, Milka, M&Ms oder oder oder.
Zum Schluss wählt man ein Eis und ggf. Sahne. 





Wer aber keine Lust auf eine Kugel Eis hat oder auch nicht der Fan von Früchten ist, muss dieses natürlich nicht ankreuzen. Alles ist optional und so wie man es mag. Man kann daher auch eine Kategorie komplett auslassen. Achtung: In den Klammern sind maximale Angaben gegeben. Sprich max. zwei Aufstriche oder zwei Fruchtsorten. Wer mehr haben möchte zahlt Aufpreis (meist um die 0,70-0,90 Cent).

Ein weiteres cooles Feature sind die "aktuellen Angebote aus der Saison". So kann man in jeder Kategorie auch den Punkt "Aktuelles" ankreuzen. Auf jedem Tisch befindet sich eine Schiefertafel, auf der mit Kreide aktuelle Angebote vermerkt sind. Im Sommer gibt es beispielsweise Mango, im Winter Zimt-Bratapfeleis oder im Frühling Schokoladen-Ostereier als Topping. Deiner Kreativität sind also freiem Lauf gelassen! 

Neben den Waffeln ist natürlich auch für den Durst gesorgt: Neben den Standardgetränken kann man sich auch eigene Shakes kreieren.

Für 2 Personen inkl. Getränke, einer vollbeladenen Waffel sowie mehr Toppings als möglich ist (gegen Aufpreis) bezahlt man im Schnitt um die 14€. Die Waffeln sind sehr groß und machen gut satt. Auch wenn man denkt, dass man sich danach noch eine zweite bestellen könnte, ist man ab einem gewissen Punkt gut gesättigt.

Dem Personal fallen immer wieder neue Ideen ein und sind allgemein sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Lokal (insbesondere in Hildesheim) ist sehr ordentlich, gut zu finden und gemütlich. Man kann sich angenehm unterhalten und schön sitzen. Auch mit Gruppen kann man hier gut verweilen.

Ich hoffe, dass euch dieses kleine Review gefallen hat und ich jemanden von den Traumwaffeln überzeugen und Lust auf Mehr machen konnte.


Spread Love

Ylva

Kommentare