Year Of Dates, Rubbellos und Überraschungsei zum Valentinstag

Hey ihr Lieben,

ursprünglich sollte in der "Valentinstagsreihe" jeden Tag ein neuer Beitrag online kommen. Leider war ich am Wochenende daran gehindert einen neuen Post zu erstellen.

Da ich euch aber nicht die tollen DIY's und Ideen vorenthalten möchte, lade ich heute die ursprünglich geplanten Geschenkideen zum Valentinstag in einem Post hoch. Schnappt euch also eine Tasse Tee oder Kakao! Viel Spaß beim Ausprobieren und Verschenken.

-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-

"Tag 2 der Valentinstagsreihe - A Year Of Dates"

Benötigte Materialien:
- Schuhkarton oder eine andere fertige Box
- jeweiligen Geschenke für den Monat
- alle weiteren Materialien, die zum Basteln benötigt werden (Sticker, Kleber, Glitzer,...)
Den Schuhkarton mit Geschenkpapier oder bunten Tonkarton bekleben und nach belieben verzieren. In den Deckel der Box "A Year Of Dates" schreiben. Die einzelnen Geschenke verpacken und in der Schachtel schön anrichten.
Ideen für die jeweiligen Monate:
Januar: Filmabend mit Lieblingsfilmen (Geschenkidee: Popcorn)
Februar: Go-Kart fahren (Geschenkidee: Spielzeugauto)
März: Wochenende in eine Spa-Sauna-Landschaft (Geschenkidee: Duschbad oder ähnliches)
April:Frühlingsspaziergang (Geschenkidee: Kunsttulpe)
Mai: Frühstück im Bett (Geschenkidee: Gutschein zum Ankreuzen)
Juni: Zoo-Besuch und Tretbootfahren auf dem Maschsee (Geschenkidee: Spielzeugtier)
Juli: Im Garten zelten (Geschenkidee: Mückenstichgel haha)
August: Strandspaziergang und Eis am Ende (Geschenkidee: FlipFlops oder Eisgutschein)
September: Ins Theater gehen (je nach Programm) (Geschenkidee: Programmheft oder evtl. Karten)
Oktober: Wanderung im Harz (Geschenkidee: Ast)
November: Trampolinhallen-Besuch (Geschenkidee: Fitnessriegel zur Stärkung)
Dezember: Schlittschuhlaufen und Weihnachtsmarkt (Geschenkidee: gebrannte Mandeln vom Supermarkt)







-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-

"Tag 3 der Valentinstagsreihe - Rubbelose selber gestalten"

Benötigte Materialien:
- Spüli
- Acrylfarbe
- Karton
- Klebefolie (es geht auch Tesafilm)
Die Farbe sowie der Spüle sollten im Verhältnis 2:1 gemischt werden. Also 2/3 Farbe und 1/3 Spüli. Anschließend beschriftet ihr den Karton mit dem Gewinn, welchen der Rubbelos-Beschenkte erhalten soll. Danach verklebt ihr die Schrift gut mit Klebefolie oder Tesafilm. Zum Schluss wird nur noch die Spüli-Farbmischung aufgetragen (eventuell zwei mal, damit diese gut deckt) und lasst sie trocknen. Der Beschenkte kann seinen Gewinn mit einer Münze frei rubbeln.
Ideen für ein Rubbellos:
- Massage, Eis essen gehen, Kino, für sie/ihn kochen, Spaziergang, Filmabend, Schokoladenfondue
Diese Karte habe ich mal in einer Bar gesehen. Die konnte man sich mitnehmen.
 
Meinen "Gewinn" habe ich auf die Karte geschrieben und mit Tesafilm verklebt. Anbei habe ich noch ein 5-Cent-Stück geklebt, damit der Beschenkte das Los gleich aufrubbeln kann.

Ich wollte eine deckende Farbe und habe grüne und hellbraune (die hier eher orange ausschaut) Acrylfarbe mit Spüli zusammengemischt. Verhältnis ist oben beschrieben.
Anschließend habe ich die Farbe gut trocknen lassen. Da ich etwas eilig hatte, habe ich die Karte vorsichtig mit dem Föhn angeföhnt und auf die Heizung gelegt. Der Beschenkte hat sich sehr gefreut. Das Frei rubbeln hat auch geklappt, allerdings konnte ich euch davon kein Foto reinstellen, da sich die Karte nun bei dem Beschenkten befindet.
-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-

"Tag 4 der Valentinstagsreihe - Überraschungsei mit kleiner Botschaft"

Benötigte Materialien:
- Überraschungsei
- Messer
- Liebesbotschaft oder kleiner Gegenstand
- heißes Wasser
Die Folie von dem Überraschungsei vorsichtig entfernen. Am Ende soll diese nicht so aussehen, als hätte man das Überraschungsei bereits geöffnet, sonst erahnt der Beschenkte bereits, dass sich etwas anderes drin verbirgt. Die Schokoladenhälften vorsichtig voneinander trennen. Das ursprüngliche Spielzeug entfernen und die Liebesbotschaft oder einen kleinen Gegenstand reinlegen. Die beiden Hälften wieder aufeinander tun. Das Messer unter heißes Wasser halten. Das Messer an den Flächen, wo beide Hälften getrennt sind, anlegen und damit verbinden. Durch die Hitze schmilzt minimal Schokolade, welche beim Erkalten die getrennten Hälften wieder zusammenfügt. Die Folie vorsichtig drum schlagen. (Wem die Arbeit mit der Folie zu fummelig ist, wickelt das Ei einfach in Alufolie ein und verziert diese mit Schleifen oder Stickern).

Leider war mein Überraschungsei schon beschädigt, weshalb ich die Box, in welcher immer das Spielzeug ist, in Alufolie eingewickelt habe.

... und weil die Alufolie nicht so schön aussah, habe ich alles mit einer Klebefolie mit bunten Punkten beklebt.
-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-
Spread Love

Ylva


 
 



 

Kommentare