Do you want to be my valentine?

Hey ihr Lieben,


am 14. Februar ist Valentinstag!

Die Werbungen, Supermärkte und Schaufenster sind überfüllt mit süßen Kuscheltieren und Herzbonbons für den Liebsten! An Valentinstag werden (gefühlt) so viele Geschenke verkauft, wie an Weihnachten und Ostern. Dabei zählt doch eher die Geste oder eine Kleinigkeit, evtl. auch etwas selbst gemachtes. Dennoch machen viele Unternehmen aus diesem Tag einen riesen Gewinn. Und danach? Danach geht das Geschäft wie gewohnt weiter. Die letzten Herzteddys gehen zurück ins Lager, die Rosen verblühen und werden entsorgt. Am 15. Februar ist wieder Normalität eingekehrt. Das alles also nur, um den Partner oder die Partnerin glücklich zu machen und zu überraschen? Sollte man nicht das ganze Jahr dem Partner zeigen, wie sehr man ihn liebt und nicht nur an einem einzigen Tag? Auch mal im April oder September den Lieblingskuchen backen oder eine nette Karte basteln? Das stärkt doch viel mehr.

Oft sind die Partner allerdings auch enttäuscht, wenn sie von ihrem Partner keine Blumen oder Pralinen geschenkt bekommen. Der gesellschaftliche Druck, dem Partner oder der Partnerin etwas schenken zu müssen nimmt jährlich zu. Verbunden mit dem Druck entsteht ggf. die Enttäuschung. Wenn man weiter spinnt, könnte so gar der ein oder andere daraus einen Streit anstiften. Und das alles nur wegen einem Tag?

Zeigt dem Partner lieber 365 Tage, wie wundervoll er oder sie ist! Kleine Aufmerksamkeiten zwischendurch stärken viel mehr, als etwas aus Zwang zu verschenken.



Ein anderer Punkt ist, dass alle Personen, die in keiner Beziehung sind oder sich gerade nicht vorstellen können, total in Mitleidenschaft gezogen werden. Alle Leute um sie herum kaufen an den Kassen Rosen und Schokoladen.

Ähnlich ist es mit Mutter-/Vatertag. Man sollte seinen Eltern immer zeigen, wie dankbar man ihnen für alles ist, was sie für einen schon erschaffen haben.

-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-

Dennoch habe ich ab heute vor, jeden Tag eine schöne Überraschung, für euren Partner/Partnerin/eure beste Freundin/Oma/Mama/Papa/Geschwister oder sogar für euch selbst, hochzuladen! Die DIY's (Do It Yourself) befinden sich zwar in dieser "Valentinstagsreihe", die ab heute startet (deshalb kommen heute auch zwei Posts), allerdings könnt ihr diese (wie oben erläutert) das ganze Jahr über schenken. Ob an Geburtstagen, Jahrestagen oder für zwischendurch als nette Geste. Viel Spaß bei meiner "Valentinstagsreihe"!

Spread love

Ylva

Kommentare