Couscous-Zucchini-Rucola-Salat

Hey ihr Lieben,
Heute habe ich für euch ein super einfaches und gesundes Rezept. Einen Couscous-Zucchini-Rucola-Salat. Die Vorbereitung (das Schneiden usw. dauert am längsten, aber bei wem es schnell gehen muss, kann die Zutaten einen Abend vorher schneiden und in Schalen aufbewahren). Obwohl die Couscous-Menge in diesem Rezept sehr gering ist, ist sie dennoch sehr sättigend. Der Couscous quellt noch auf und macht sehr satt. Die frischen Zutaten sorgen für die Frische im Rezept. Die Hähnchenstreifen sind fettarm. Der Rucola bringt eine gewisse Würze mit sich. Weitere Zutaten wie Parmesan oder Wallnusskerne sind optional, heben das Gericht aber auf ein neues Level. Viel Spaß beim Ausprobieren, viel Erfolg und guten Appetit!

Couscous-Zucchini-Rucola-Salat
Zutaten (für zwei Portionen)
100g Couscous
100ml Wasser (optional Gemüsebrühe)
2 große Tomaten
Halbe Salatgurke
Halbe Zucchini
Halbe Zwiebel
Halbe Packung Fetakäse
250g Hähnchenstreifen
Öl/Fett zum Braten
250g Rucola
ggf. Wallnusskerne (oder Pinienkerne)
ggf. Balsamico
ggf. Parmesan (grob geraspelt)

Zuerst wird der Couscous gekocht (Tipp: Wasser im Wasserkocher erhitzen, um den Prozess zu beschleunigen). Dabei sollte das Verhältnis von Wasser (oder Gemüsebrühe) 1:1 sein. Hier: 100ml Gemüsebrühe und 100g Couscous. Glaubt mir, der Couscous quellt noch auf und die Menge ist völlig ausreichend.
Anschließend Tomaten, Gurken, Zucchini, Zwiebeln und Fetakäse schneiden.
Die Hähnchenstreifen anbraten.  Die fertig gebratenen Hähnchenstreifen aus der Pfanne in eine Schale tun. Mit dem restlichen Fett die Zucchini und Zwiebeln anbraten.
 Den Rucola-Salat waschen. Nun werden alle Zutaten in eine große Salatschüssel gegeben. Die Hähnchenstreifen sowie den Couscous ebenfalls zugeben. Den Salat zum Schluss hinzufügen, damit dieser nicht matschig wird. Alles gut durchmengen. Den Salat anrichten und mit dickflüssigen Balsamico, Wallnusskernen und ggf. Parmesan anrichten. Guten Appetit.



Spread Love


Ylva

Kommentare